Marguerite + Klaus Rathgeber

 

Klaus

Ich bin Architekt. Für mich ist mein Beruf auch Berufung.

Nach 20 Berufsjahren in Deutschland bin ich im November 2005 nach Kamerun geflogen und habe10 Monate ehrenamtlich für eine deutsche Mission in diesem westafrikanischen Land gearbeitet. 

Als ich 2005 nach Afrika gereist bin, hatte ich in meinem Reisegepäck viele Fragen: Ist Afrika wirklich so fern? Ist Kamerun wirklich so arm? Gibt es in Afrika Reichtum, der sich nicht mit Geld messen lässt? Können wir von Afrika lernen? Wenn ja, was können wir von Afrika lernen? 

Im Herbst 2006 war ich wieder in Deutschland und hatte Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr mitgebracht.

Seit Januar 2007 bin ich wieder in Kamerun und habe mich in Maroua als Missionar unseres Herrn niedergelassen.

Marguerite + Klaus

Marguerite und ich wurden am 27. Januar 2007 in Yaoundé kirchlich getraut. 

Wie alles gekommen ist bis hin zu seinen neuesten Erlebnissen habe ich in meinem Afrikatagebuch veröffentlicht.